Natürliche Gesundheitsversorgung – Quelle für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden

« Zurück zur Startseite

Mit Personal Training zu einem besseren Körpergefühl

posted am

Das Personal Training wird häufig in zahlreichen Situationen benannt und doch wird sehr selten der eigentliche Wert thematisiert. Dabei gibt es so viele entscheidende Faktoren, die uns auch zu einem besseren Leben verhelfen können. Doch natürlich stellt sich hierbei die Frage, warum ein Personal Training so viel besser sein soll als ein gewöhnliches Training. Um diese Frage klären zu können, muss man ein bisschen mehr ins Detail gehen.

Wert für Wert und Punkt für Punkt

Jeder Mensch ist individuell und unterscheidet sich somit von anderen Menschen. Manche Menschen unterscheiden sich dabei mehr, manche unterscheiden sich weniger, dies kennen wir wohl alle. Doch selbst die kleinsten Merkmale tragen eine hohe Bedeutung, denn sie machen uns zu dem Unikat, was wir sind. Bezieht man diese Basis jetzt auf ein Training, so wird eines ganz schnell deutlich. Es kann keine allgemeine Formel geben, die ein Training für mehrere Menschen beschreibt. Es können lediglich Bereiche abgedeckt werden, die bei der einen Person mehr, bei der anderen Person jedoch weniger zum Tragen kommen. Um ein wirklich angepasstes Training ermöglichen zu können, ist es wichtig, auf die feinen Unterschiede einzugehen.

So individuell wie der Mensch selbst ist, so individuell muss auch das Training gestaltet sein. Genau dies umfasst die Welt vom Personal Training. Doch man redet hier nicht nur vom sportlichen Bereich. Ein solches Training kann auf alle Faktoren des Lebens angewendet werden. Insbesondere bei der Psyche kann ein personalisiertes Training für mehr Lebensqualität sorgen. Ein kontrolliertes Abwehren von negativen Einflüssen kann den Körper und den Geist stärken und uns zugleich ein Glücksgefühl verleihen. Doch selbstverständlich kann sich dies auch über den Sport entwickeln. Ein personalisiertes Training wird womöglich zu besseren Ergebnissen führen als ein normales Training. Allein schon aus der Tatsache heraus, dass hier die jeweiligen Zonen direkt angegangen werden, die man sich selbst vorgenommen hat.

Oder, um es einfacher auszudrücken: Man geht die Probleme gezielt an und wirkt nicht nur mit allgemeinen Mitteln dagegen. Dieser Unterschied ist der Schlüssel zum Erfolg und Erfolge im Leben genießen wir alle ganz besonders gern. Somit entwickelt sich hier auch eine positivere Einstellung zum Gesamtbild. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass das personalisierte Training die Lösung aller Probleme ist, weil dies so nicht stimmt. Jedoch kann ein solches Training maßgeblich dazu beitragen, dass das Leben ein Stück weit mehr genossen werden kann. Durch uns selbst und durch das, was wir tun. Man kann es also schon als eine Basis ansehen, auf der sich viele neue Dinge aufbauen lassen. Eine Möglichkeit, die jeder von uns jederzeit nutzen kann.
 


Teilen